Jahresfeste - Jahreskreis

Weihnachten:

In der Advent- und Weihnachtszeit räuchert man, um den Zauber dieser Zeit über einen wohligen Geruch in die Wohnräume zubringen. Weihrauch,Myrrhe und Speik sind vertraute Düfte dafür. In den Wohnräumen und im Freien anwenden.

Raunächte:

24. Dezember – 5. Januar von 0 – 24 Uhr. Entweder in jeder Raunacht die richtige Mischung zum jeweiligen Raunachtsthema passend räuchern oder eine Mischung mit den Lichtbringerpflanzen verwenden. Die bleibt für alle Raunächte gleich.

Ostern:

Mit dieser ursprünglichen Räucherrezeptur kann die Erde gebeten werden, allen Pflanzen im Frühjahr viel Kraft zu geben, damit sie gut wachsen und wir dadurch genügend Nahrung haben. Auch der Frühling wird damit begrüßt. Am Besten im Freien verwenden.

Räuchern zur Raumreinigung:

Diese Anwendung ist eine der wichtigsten beim Räuchern. Denn wenn die Wohnräume vermüllt sind, fühlt sich der Mensch unwohl. Die energetischen Belastungen entstehen durch Gedanken, Worte und Taten, die Bewohner hinterlassen. Je älter ein Haus oder Wohnung, desto mehr Energiemüll bleibt in Räumen hängen. In der Physik beschreibt man das so: Dort wo Energie entsteht, da bleibt sie so lange, bis man sie entfernt.

Die klassische Entfernungsmethode dafür war immer schon das Räuchern. Denn das gibt es, seit das Feuer entdeckt wurde.

Wohnräume oder auch Geschäftsräume sollen regelmäßig mit Räuchern gereinigt werden, also auch nach Bedarf, egal in welcher Jahreszeit oder in welchem Monat oder Tag.

Räuchern bei persönlichen Beschwerden:

Dazu gibt es von unserer Manufaktur eine breite Palette von Hilfsmitteln in Form von Räucherwerken für Körper, Seele und Psyche. Diese Anwendung kann sowohl in Wohnräumen als auch im Freien stattfinden. Verstärkt wird die Wirkung durch die Anwendung mit dem Räucherschemel und dem Räuchertuch.

Diese Räucherwerke können ganzjährig – wenn Bedarf vorhanden ist – jederzeit angewendet werden, z.B. bei Magenschmerzen, Depressionen oder schlechtem Schlaf nimmt man die Hilfe genau dann in Anspruch, wenn man Hilfe benötigt. Die breite Palette von Themenräucherungen ist im Shop unter Räucherapotheke zu finden.

Räuchern für Tiere:

(Haus- oder Stalltiere sowie europäische Krafttiere) Tiere haben oft nicht mehr die Anbindung an die Natur, in der sie sich einst automatisch mit Kräutern versorgten, die sie zum Gesund werden oder bleiben benötigen. Die heutige Tierhaltung unterbricht diesen ursprünglichen Automatismus. Räuchern für Tiere ist daher wichtiger denn je.

Räuchern für Naturwesen:

Will man sich bei den Naturwesen der Erde, des Feuers, der Luft , des Wassers oder des Äthers bedanken oder um Hilfe bitten, dann kann eine Räucherung speziell für Naturwesen unterstützend sein.Unterschiedliche Kräuter werden den einzelnen Naturwesen zugeordnet.

Räuchern als Insektenabwehr:

Wespen, Gelsen (Schnaken), Ameisen usw. werden durch das Räuchern auf natürliche Weise „weggeleitet“.

Räuchern "Gsundbeten":

Unterstützung bei Heilgebeten

Räuchern zur Versöhnung mit den Ahnen

Bei belastenden Themen mit Verstorbenen, kann durch Räuchern viel bereinigt werden. Danksagung an die Ahnen

Räuchern für Engel

Die Engel nehmen den Hilferuf der Menschen besser wahr, wenn eine „Brücke“ zu diesen Wesen gebaut wird. Das ist durch Räuchern mit den entsprechenden Zutaten möglich.

Räuchern zur Raumbeduftung

Wenn eine schöne Atmosphäre in Wohnräumen aufgebaut werden soll, dann sind Düfte dafür sehr gut geeignet. Die Raumbeduftung durch Räucherstoffe ist dazu wunderbar geeignet und besteht aus 100% naturreinen Zutaten. Hier wird immer die Lieblingskomposition von Blüten oder Harzen der Bewohner gewählt. Wichtig ist dabei, keine künstlichen bzw. chemisch hergestellten Düfte zu verwenden. Der Unterschied zu naturreinen Düften ist dadurch sofort erkennbar, dass künstliche Stoffe sich sehr stark in Räumen festsetzen und lange nicht entweichen und leider teilweise auch impertinent riechen. Wogegen natürliche Düfte auf natürliche Weise „ausrauchen“ und weg sind. Eine große Auswahl von Duftspezialitäten gibt es unter der Rubrik Raumbeduftung im Shop

Hier geht's zu den Produkten für die Jahresfeste
Zurück zum Blog